Fotothek df rp-a 0930011 Meißen. Roßplatz und Neugasse, Hochwasser vom 31.05.1845 (Stadtarchiv Meißen) (cropped)

(c) Deutsche Fotothek‎, CC BY-SA 3.0 de

Größe:
800 x 395 Pixel (151517 Bytes)
Beschreibung:
Originale Bildbeschreibung von der Deutschen Fotothek
Meißen. Roßplatz und Neugasse, Hochwasser vom 31.03.1845 (Stadtarchiv Meißen)
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 16 Apr 2024 06:05:53 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-36053-0002 / Siegert / CC-BY-SA 3.0
(c) Christoph Münch, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Elbhochwasser 1845

Das Elbhochwasser 1845 in den Monaten März und April, auch bekannt als Sächsische Sintflut, war ein extremes Hochwasser der Elbe, das als Jahrhunderthochwasser klassifiziert ist. Gemessen an der maximalen Durchflussmenge war es am böhmisch-sächsischen Oberlauf des Flusses das stärkste Hochwasser der Neuzeit. Es übertraf in dieser Hinsicht das Elbhochwasser 2002, blieb vielerorts aber unter dessen maximalem Pegelstand. Dies ist auf die damals größeren und zudem noch unbebauten Retentionsflächen (Rückhalteflächen) zurückzuführen. .. weiterlesen

Triebischvorstadt

Die Triebischvorstadt ist eine alte Vorstadt von Meißen, Sachsen. Der Stadtteil hatte 2018 1064 Einwohner. .. weiterlesen