Forcing Slavery Down the Throat of a Freesoiler


Autor/Urheber:
John L. Magee (c.1820–c.1870)
Größe:
1467 x 930 Pixel (329646 Bytes)
Beschreibung:
An 1856 cartoon depicts a giant free soiler being held down by James Buchanan and Lewis Cass standing on the Democratic platform marked "Kansas", "Cuba" and "Central America". Franklin Pierce also holds down the giant's beard as Douglas shoves an African American down his throat.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten Staaten gemeinfrei ist.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Drawn by John L. Magee. Published in: American political prints, 1766-1876 / Bernard F. Reilly. Boston : G.K. Hall, 1991, entry 1856-8. http://hdl.loc.gov/loc.pnp/cph.3b38367
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 09 Feb 2024 23:05:05 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kansas-Territorium

Das Kansas-Territorium war ein Vorläufer des US-Bundesstaats Kansas, das zwischen dem 30. Mai 1854 und dem 29. Januar 1861 existierte, als dieses Gebiet organisiert und zur Besiedlung freigegeben wurde, aber noch kein Bundesstaat war. Die Besiedlung des östlichen Teils des Kansas Territory war begleitet von politischen Auseinandersetzungen um eine mögliche Einführung der Sklaverei für den späteren Bundesstaat. Die Existenz als Territorium wurde durch die Zulassung von Kansas als 34. Bundesstaat zu den Vereinigten Staaten beendet. Vier Wochen später, am 28. Februar 1861, ging das westliche Gebiet des ehemaligen Territoriums in das neu geschaffene Colorado-Territorium auf. .. weiterlesen

Bleeding Kansas

Bleeding Kansas oder Border War („Grenzkrieg“) bezeichnet die Ereignisse im Kansas-Territorium in der Zeit von 1855 bis 1859, die im Rahmen der politischen Auseinandersetzungen um eine mögliche Einführung der Sklaverei stattfanden. Diese Auseinandersetzungen gingen mit Gewalttaten einher, die teils politisch motiviert waren, teils im Rahmen von Raubüberfällen verübt wurden. Die politisch motivierten Konflikte im Kansas-Territorium gelten als Vorstufe zum Sezessionskrieg. .. weiterlesen