Fiat 195X


Autor/Urheber:
Lars-Göran Lindgren Sweden
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
800 x 493 Pixel (38064 Bytes)
Beschreibung:
Fiat 1400 Berlina 1951
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 28 Feb 2024 00:20:57 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Fiat 1400

Auf dem Genfer Salon im Frühjahr 1950 wurde Fiats erste Neukonstruktion nach dem Zweiten Weltkrieg, der Fiat 1400 als viertürige Limousine und zweitüriges Cabriolet präsentiert. Er hatte eine selbsttragende Karosserie und einen Vierzylinder-Reihenmotor mit 1395 cm³ Hubraum und einer Leistung von 44 PS (32 kW) bei 4400/min. Über ein bis auf den ersten Gang synchronisiertes Vierganggetriebe mit Lenkradschaltung und eine geteilte Kardanwelle wurde die starre Hinterachse angetrieben, die an viertelelliptischen Blattfederstreben geführt wurde und Schraubenfedern, Teleskopstoßdämpfer und einen Stabilisator hatte. Die Vorderräder waren einzeln an Doppelquerlenkern aufgehängt. Auch vorn gab es Schraubenfedern Teleskopstoßdämpfer und Stabilisator, dazu eine Rollenlenkung. An allen Rädern wirkten hydraulisch betätigte Trommelbremsen, die Handbremse, eine seilzugbetätigte Außenbandbremse, saß am Ende der Kardanwelle vor dem Differential. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 120 km/h. .. weiterlesen

Fiat (Marke)

Fiat ist eine italienische Automobilmarke des Stellantis-Konzerns, der aus der Fusion von PSA und FCA entstand. Unter der Marke Fiat werden Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge gefertigt und vertrieben, während beispielsweise Fiat Industrial andere Marken nutzte. .. weiterlesen