False friends Firma


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
898 x 412 Pixel (264937 Bytes)
Beschreibung:
Falscher Freund: Firma (deutsch) und firma (spanisch). Das spanische Wort "firma" heißt in erster Linie "Unterschrift", während das deutsche Wort "Firma" auf Spanisch "empresa" heißt. Es handelt sich um einen Sonderfalls, da das spanische Wort "firme" unter anderem auch die gleiche Bedeutung wie im deutschen haben kann; andersrum allerdings bedeutet das deutsche Wort Firma nicht Unterschrift.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 26 Oct 2023 11:00:41 GMT


Relevante Artikel

Falscher Freund

Falscher Freund ist ein Begriff aus der Interlinguistik und bezeichnet Wortpaare aus verschiedenen Sprachen, die sich äußerlich stark ähneln, aber in ihren jeweiligen Sprachen eine unterschiedliche Bedeutung haben. Beispiel: englisch warehouse klingt wie Warenhaus, bedeutet aber „Lager(halle), Großmarkt“. .. weiterlesen