Estatua de Papiniano-Tribunal Supremo (Madrid)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
846 x 1879 Pixel (890674 Bytes)
Beschreibung:
Estatua de Emilio Papiniano (en latín, Aemilius Papinianus), también conocido simplemente por el nombre de Papiniano, (Siria?, 150? - Roma, 212), magister libellorum y prefecto del pretorio del emperador Septimio Severo. En la fachada del Tribunal Supremo (Madrid).
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 25 Sep 2023 18:12:39 GMT


Relevante Artikel

Papinian

Aemilius Papinianus war ein römischer Jurist und Beamter in Diensten des Kaisers Septimius Severus. Seine genaue Herkunft ist unklar. Er wurde, so nach dem Stand der Forschung, entweder in der Provinz Syria oder in Africa geboren. Papinian und Severus waren beide Schüler von Quintus Cervidius Scaevola gewesen. Möglicherweise war Papinian über die zweite Frau des Severus, Julia Domna, mit diesem verschwägert gewesen. .. weiterlesen