Ernst MVB


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
700 x 735 Pixel (113254 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Credit:
nicht angegeben
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 18 Mar 2024 05:35:34 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Ernst Franz Ludwig Marschall von Bieberstein

Ernst Franz Ludwig Freiherr Marschall von Bieberstein war ab 1809 als alleiniger Staatsminister der führende Politiker des Herzogtums Nassau. Er verfolgte zunächst eine liberale Reformpolitik, ehe er ab 1818 bis zu seinem Tod einen Restaurationskurs steuerte. .. weiterlesen

Herzogtum Nassau

Das Herzogtum Nassau war ein von 1806 bis 1866 bestehender deutscher Staat, der zunächst Mitglied des Rheinbunds und ab 1815 des Deutschen Bundes war. Infolge des Deutschen Krieges wurde das Herzogtum von Preußen annektiert und in die Provinz Hessen-Nassau eingegliedert. Seit 1946 gehört sein Gebiet zu den heutigen Bundesländern Hessen und Rheinland-Pfalz. Seine Hauptstadt war Wiesbaden, bis 1816 zusätzlich Weilburg. .. weiterlesen