Der rote Turm von Halle
label QS:Lfr,"La Tour rouge à Halle"
label QS:Lde,"Der rote Turm von Halle"
label QS:Len,"The red tower of Halle"


Autor/Urheber:
Größe:
2028 x 2660 Pixel (1148642 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Credit:
Livre de Dietmar Elger : L'Expressionnisme : une révolution artistique allemande, Köln : Taschen, 2002. ISBN 9783822820414
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 22 Feb 2024 07:35:51 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Ernst Ludwig Kirchner

Ernst Ludwig Kirchner war ein deutscher Maler und Grafiker und zählt zu den wichtigsten Vertretern des Expressionismus. Kirchner war ein Gründungsmitglied der Künstlergruppe Brücke. 1937 brandmarkten die Nationalsozialisten seine Werke als „entartet“. Über 600 dieser Werke wurden daraufhin verkauft oder zerstört. Ein Jahr darauf starb er durch eine Schussverletzung. .. weiterlesen

Roter Turm (Halle (Saale))

Der Rote Turm ist Teil des Wahrzeichens der Stadt Halle (Saale). Dieses bildet er gemeinsam mit den vier Türmen der Marktkirche Unser Lieben Frauen. Halle wird wegen der markanten Silhouette dieser beiden Bauten auch oft als Stadt der Fünf Türme bezeichnet. Der Turm brannte am 16. April 1945 durch Artilleriebeschuss aus und verlor seinen charakteristischen Turmhelm. Bis auf die Turmumbauung wurde er wiederhergestellt. .. weiterlesen