Erlik han


Autor/Urheber:
Exhibited in Khakasya Abakan Museum, BC In the 1st century, 3 separate door knockers made in the form of Hun(Turkic nomadic tribe) Erlik Han.
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
720 x 1048 Pixel (316323 Bytes)
Beschreibung:
Exhibited in Khakasya Abakan Museum, BC In the 1st century, 3 separate door knockers made in the form of Hun(Turkic nomadic tribe) Erlik Han.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 13 Mar 2024 02:03:33 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Satan

Satan bezeichnet einen oder mehrere dem Menschen übelwollende Geistwesen, häufig Engel. Der Begriff hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. .. weiterlesen

Erlik

Erlik, auch Erlik Khan genannt, ist der Gott der Unterwelt in der turko-mongolischen Mythologie. Erlik gilt als Ursache von Krankheit und Tod, und als Richter über die Verstorbenen in der Unterwelt. Über jene Unterwelt regierte Erlik in deren tiefstem Punkt in einem Schloss. Der Glaube der schamanistischen Kaukasier spezifiziert, dass das Schloss aus Kupfer und mit Möbeln aus Gold sei. .. weiterlesen