Erlanger Gesellschaften (1798)


Autor/Urheber:
Erlanger Gesellschaften
Größe:
236 x 177 Pixel (32382 Bytes)
Beschreibung:
Zeichen der ordensfeindlichen Gesellschaften an der Universität Erlangen (Westfalen, Berliner, Ansbacher)
Lizenz:
Public domain
Credit:
Ernst Meyer-Camberg: Die Berliner oder Märkische Gesellschaft in Erlangen. Einst und Jetzt, Jahrbuch des Vereins für corpsstudentische Geschichtsforschung, Bd. 25 (1980), S. 130.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 09 Feb 2024 21:14:17 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Erlanger Senioren-Convent

Der Erlanger Senioren-Convent ist der Senioren-Convent an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Als ältester, in Anfängen bereits Ende des 18. Jahrhunderts belegter SC war er ein Gegenpol zur Urburschenschaft. Seine Organisation und Rechtsstellung wurden zum Vorbild für andere Senioren-Convente und spätere Formen studentischer Selbstverwaltung. Seit 1866 stellte er sechsmal den Vorort des KSCV. .. weiterlesen