Epimenides-poet


Autor/Urheber:
Published by Guillaume Rouille (1518?-1589)
Größe:
404 x 400 Pixel (87355 Bytes)
Beschreibung:
Epimenides was a semi-mythical 6th century BC Greek seer and philosopher-poet.
Lizenz:
Public domain
Credit:
"Promptuarii Iconum Insigniorum"
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 12 Feb 2024 09:07:18 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Paradoxon des Epimenides

Das Paradoxon des Epimenides ist die erste bekannte Vorform des Lügner-Paradoxons und lautet in der populären Version: „Epimenides der Kreter sagte: Alle Kreter sind Lügner.“ .. weiterlesen

Epimenides

Epimenides lebte im 5., 6. oder 7. Jahrhundert v. Chr. in Knossós auf Kreta und in Athen. Er war Philosoph und berühmtester Seher und Reinigungspriester („Katharte“) seiner Zeit sowie ein Zeitgenosse der Sieben Weisen, zu denen er auch gerechnet wird. Er wird auch als Vorsokratiker bezeichnet. .. weiterlesen