ElectoralCollege1908


Autor/Urheber:
Größe:
1020 x 593 Pixel (25592 Bytes)
Beschreibung:
1908 Electoral College
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 03 Sep 2022 23:33:42 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 1908

Die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten von 1908 fand am 3. November 1908 statt. Der beliebte amtierende Präsident, Theodore Roosevelt, hielt sich an sein Versprechen und kandidierte nicht um eine dritte Amtszeit und überzeugte die Republikaner, William Howard Taft zu nominieren, der ein enger Freund von ihm war. Nachdem die Demokraten bei der Wahl von 1904 mit einem konservativen Kandidaten eine große Niederlage erlitten hatten, nominierten sie William Jennings Bryan, der bereits in den Wahlen von 1896 und 1900 gegen den Republikaner William McKinley angetreten war, allerdings beide Wahlen verloren hatte. Trotz allem konnte Bryan sich nicht gegen Taft durchsetzen und erlitt eine noch schlimmere Niederlage als bei seinen zwei vorhergehenden Kandidaturen. Er gewann nur 162 Wahlmännerstimmen, während Taft 321 Wahlmännerstimmen auf sich vereinte. .. weiterlesen