Elßholz - Clysmatica nova 1667 - Intravenöse Injektion


Größe:
333 x 535 Pixel (65151 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 24 Nov 2023 23:01:33 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Johann Sigismund Elsholtz

Johann Sigismund Elsholtz, auch: Elßholtz, Elßholz, Elsholz, latinisiert: Elsholtius, u. a., war ein deutscher Arzt, Botaniker, Chemiker und Naturforscher. Er war „Hofmedicus“, „Hofbotanicus“ und Alchemist am Hof des Kurfürsten Friedrich Wilhelm von Brandenburg. Elsholtz gilt als einer der bedeutendsten deutschen Gelehrten der Naturwissenschaften des 17. Jahrhunderts. Er war um 1665 einer der Ersten, die am Menschen intravenöse Injektionen vornahmen. .. weiterlesen

Injektion

Als Injektion bezeichnet man in der Medizin das parenterale Einbringen von gelösten oder suspendierten Arzneimitteln in den Körper. .. weiterlesen