Eesti vanim mootorratas


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1540 x 1024 Pixel (1838369 Bytes)
Beschreibung:
1904 Indian single
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 11 Mar 2023 15:30:15 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Indian

Die Indian Motocycle Company, bis 1923 Hendee Manufacturing Company, gegründet 1901 in Springfield, Massachusetts durch George Mallory Hendee und Oscar Hedstrom, war der erste Hersteller von Serienmotorrädern in den USA und zwischenzeitlich der größte Motorradproduzent der Welt. Der größte Teil der Maschinen von Indian waren Motorräder mit großvolumigen Zweizylinder-V-Motoren mit Seitenventil-Steuerung und Fahrwerken, die eine bequeme, niedrige Sitzposition erlaubten. Indian ging 1953 in Konkurs. In den folgenden Jahren gab es zahlreiche Versuche die Marke wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg. 2011 kaufte Polaris Industries die Markenrechte. .. weiterlesen

Pendelgabel

Die Pendelgabel war eine Bauart der Vorderradaufhängung bei Motorrädern. Auf die erste Pendelgabel erhielt Oscar Hedstrom, Mitbegründer von Indian, am 10. Januar 1905 ein US-Patent. Indian baute Pendelgabeln zwischen 1905 und 1910 bei allen Motorradmodellen ein, danach die Blattfedergabel. Eine weiter entwickelte Pendelgabel des britischen Herstellers Triumph erschien 1910. Pendelgabeln wurden nach dem Ersten Weltkrieg wieder von DKW, Reichsfahrtmodell (1922) und Motobécane (1923) auf den Markt gebracht. Das letzte Motorrad von DKW mit Pendelgabel war die E 200 (1928); danach wurde die Trapezgabel verwendet, die weitaus bessere Eigenschaften hatte. Bis in die 1950er Jahre wurde in Motorfahrrädern und Mopeds die sogenannte Pendelfedergabel eingebaut. .. weiterlesen