SG Dynamo Dresden - HFC Chemie 2:0

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1989-0812-013 / Häßler, Ulrich / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
365 x 505 Pixel (24006 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
ADN-ZB-Häßler- -12.8.89-B- Dresden: Fußball-Oberliga - SG Dynamo Dresden - HFC Chemie 2:0 (0:0) - Andreas Trautmann (r.) von der SG Dynamo Dresden wurde vor Beginn des Spiels der "Silberschuh" für DDR-Fußballer des Jahres 88-89 überreicht. Er bestritt inzwischen 14 Länderspiele und ist mit 252 Oberliga-Punktspielen der dienstälteste Akteur in den Reihen des DDR-Meisters. Sein Trainer Eduard Geyer (l.) - inzwischen auch Trainer der Nationalelf - gehörte zu den ersten Gratulanten."
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 25 Dec 2023 05:39:53 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1989-0812-013 / Häßler, Ulrich / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Eduard Geyer

Eduard „Ede“ Geyer ist ein ehemaliger Fußballspieler in der DDR-Oberliga, in der er mit Dynamo Dresden zweimal Meister und einmal Pokalsieger wurde. Er ist mehrmaliger DDR-Nachwuchsnationalspieler. Als Fußballtrainer war er in der DDR-Oberliga, für die DDR-Nationalmannschaft, in der Bundesrepublik Deutschland und im Ausland tätig, wobei er vor allem durch seine langjährige Tätigkeit bei Energie Cottbus bekannt ist. Geyer arbeitete unter dem Decknamen „Jahn“ mehr als zehn Jahre lang als inoffizieller Mitarbeiter für die DDR-Staatssicherheit. .. weiterlesen