Ecker-Vorlage


Autor/Urheber:
Alexander Ecker
Größe:
2462 x 3320 Pixel (3220153 Bytes)
Beschreibung:
pictues of a human embryo.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Alexander Ecker: Icones physiologicae', 1851-1859'
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 28 Jun 2022 21:25:41 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Embryonenkontroverse

Die Embryonenkontroverse war ein Streit um Fälschungsvorwürfe gegenüber dem Evolutionsbiologen Ernst Haeckel. In der 1868 publizierten Natürlichen Schöpfungsgeschichte versuchte Haeckel, die noch junge Evolutionsbiologie durch eine laienverständliche Darstellung zu popularisieren. Dabei wurde die Embryologie als zentrales Argument präsentiert: Die Individualentwicklung eines Lebewesens, die Ontogenese, rekapituliere dessen stammesgeschichtliche Entwicklung, dessen Phylogenese, und sei daher nur im Rahmen eines evolutionären Modells zu erklären. .. weiterlesen

Alexander Ecker

Johann Alexander Ecker war ein deutscher Anatom und führender Anthropologe seiner Zeit. .. weiterlesen