ET parliament2001-2


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
864 x 596 Pixel (18667 Bytes)
Beschreibung:
Sitzverteilung in der Verfassunggebenden Versammlung in Osttimor 2001
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 23 Nov 2023 07:02:44 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste der Abgeordneten im Nationalparlament Osttimors 2001–2007

Diese Liste führt die Abgeordneten auf, die in den Wahlen von 2001 in die Verfassunggebenden Versammlung Osttimors gewählt wurden, die am 15. September 2001 vereidigt und am 17. September erstmals zusammentrat. Mit der Wiederherstellung der Unabhängigkeit des Landes am 20. Mai 2002 wurde die Versammlung zum Nationalparlament umgewandelt. Das Parlament hatte 88 Mitglieder, 13 davon waren als direkt gewählte Vertreter der Distrikte gewählt worden. Seine Legislaturperiode endete 2007 mit den regulären Neuwahlen am 30. Juni 2007. .. weiterlesen

Parlamentswahlen in Osttimor 2001

Die ersten Parlamentswahlen in Osttimor wurden am 30. August 2001 durchgeführt. Das Land befand sich zu diesem Zeitpunkt noch unter Verwaltung der UNTAET, seitdem internationale Truppen die Kontrolle von den indonesischen Besatzern übernommen hatten. Das Parlament erhielt seine volle Souveränität mit Osttimors Unabhängigkeit am 20. Mai 2002. Da es sich um die ersten Parlamentswahlen handelte, waren insgesamt 88 Sitze zu vergeben inklusive 13 Sitze für die direkt gewählten Vertreter der Distrikte. Wahlsieger wurde die Partei, die den Großteil des Widerstands gegen die indonesischen Besatzer geführt und bereits 1975 die Unabhängigkeit Osttimors ausgerufen hatte, die FRETILIN. Sie erhielt 55 Sitze, darunter 12 der Distriktsvertreter. Nur in Oe-Cusse Ambeno gewann der unabhängige Kandidat António da Costa Lelan das Direktmandat. Weitere unabhängige Kandidaten waren Maria Domingas Alves, Daniel da Silva Ramalho, Maria Olandina Isabel Caeiro Alves, Teresa Maria de Carvalho und Domingos Alves. .. weiterlesen