Durchschnittliches Renteneintrittsalter


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
716 x 485 Pixel (27145 Bytes)
Beschreibung:
Es wird das durchschnittliche Alter bei Beginn der Rente wegen Alters der Personen ausgewiesen, die in dem jeweiligen Jahr erstmals eine Rente wegen Alters bezogen. Die Werte sind getrennt angegeben für Männer und Frauen und für Ost- und Westdeutschland. Für Westdeutschland beginnt die Zahlenreihe 1960, für Ostdeutschland erst 1993.

Quelle: DRV Bund, Rentenversicherung in Zeitreihen, Tabelle Alter bei Rentenzugang bei Versichertenrenten nach Rentenarten.

Link: https://statistik-rente.de/drv/extern/zeitreihen/rv_in_zeitreihen/documents/Rvz03_Rentenzugang.xlsx
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 21 Jan 2024 21:54:09 GMT


Relevante Artikel

Renteneintrittsalter

Das Renteneintrittsalter, auch Rentenzugangsalter, beschreibt in der Bundesrepublik Deutschland das Lebensalter, ab dem eine Person eine Versichertenrente aus der gesetzlichen Rentenversicherung (GRV) tatsächlich bezieht. Dies kann eine Altersrente, eine Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit und eine Rente wegen Todes sein. .. weiterlesen