Duchy of Prussia


Autor/Urheber:
Grandiose, data from (2001) Lietuvos istorijos atlasas, Vilnius: Vaga, pp. 16-17.
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
610 x 588 Pixel (55936 Bytes)
Beschreibung:
Map showing the w:Duchy of Prussia, at an indeterminable date. Place names inside the Duchy are given in German, as are Elbing and Marienburg. Other names are modern.
 
Territory of the Duchy of Prussia
 
Territory of the Kingdom of Poland before the Union of Lublin
 
Territory of the Grand Duchy of Lithuania before the Union of Lublin
 
Polish-Lithuanian border before the Union of Lublin
 
Polish-Lithuanian border after the Union of Lublin
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 08 Apr 2024 14:37:24 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 170-237 / Max Baur / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-14437 / Georg Pahl / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-2004-0096 / E. Bieber / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-01280 / CC-BY-SA 3.0
Bild: © Ajepbah / Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0 de
(c) Răzvan Pala, CC BY 3.0

Relevante Artikel

Herzogtum Preußen

Das Herzogtum Preußen oder Herzoglich Preußen war ein von 1525 bis 1701 bestehendes Staatswesen, das mehrheitlich aus dem zwischen den Unterläufen von Weichsel und Memel liegenden Teil des Deutschordensstaates entstanden war. Seine Hauptstadt war Königsberg. Nachdem es in den Besitz des Kurfürsten der Mark Brandenburg gekommen war, und sich Kurfürst Friedrich III. im Herzogtum zum König gekrönt hatte, wurde der Kurzname Preußen allmählich gemeinsam für alle brandenburgischen Landesteile bzw. für alle Staaten des Königs von Preußen gebraucht. .. weiterlesen

Hohenzollern

Das Haus Hohenzollern war eine der bedeutendsten Dynastien der deutschen Geschichte. Das nach seinem Stammsitz, Burg Hohenzollern in Schwaben, benannte Adelsgeschlecht stellte mit seinem fränkischen Zweig seit 1192 die Burggrafen von Nürnberg, seit 1415 die Markgrafen und Kurfürsten von Brandenburg, seit 1525 die Herzöge in Preußen und seit 1701 die preußischen Könige sowie von 1871 bis zum Ende des Deutschen Kaiserreichs im Jahr 1918 die Deutschen Kaiser. .. weiterlesen