Dokkum, reliekschrijn van de heilige Bonifatius


Autor/Urheber:
Größe:
1524 x 2032 Pixel (896897 Bytes)
Beschreibung:
Dokkum, Reliquienschrein des heiligen Bonifatius
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 04 Apr 2024 04:46:14 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Bonifatius

Bonifatius, Geburtsname Wynfreth, war ein angelsächsischer Mönch. Er war einer der bekanntesten christlichen Missionare und der wichtigste Kirchenreformer im Frankenreich. Er war Missionserzbischof, päpstlicher Legat für Germanien, Bischof von Mainz, zuletzt Bischof von Utrecht sowie Gründer bzw. Auftraggeber mehrerer Klöster, darunter Fulda. Aufgrund seiner großdimensionierten, mit fränkischer Unterstützung betriebenen Missionstätigkeit im damals noch überwiegend nicht-christlichen Germanien, wird er seit dem 16. Jahrhundert von der katholischen Kirche als „Apostel der Deutschen“ verehrt. .. weiterlesen