Diogenes Laertius, Venice, Gr. 394


Autor/Urheber:
Größe:
1431 x 2025 Pixel (1083881 Bytes)
Beschreibung:
Diogenes Laertios: der Anfang der Biographie des Empedokles in Diogenes’ Schrift über das Leben und die Lehren berühmter Philosophen, in einer Handschrift aus dem Besitz von Kardinal Bessarion. Venedig, Biblioteca Nazionale Marciana, Gr. 394, fol. 143v.
Lizenz:
Public domain
Credit:
2d copy
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 05 Apr 2024 00:47:36 GMT

Relevante Bilder

© Hubertl / Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0

Relevante Artikel

Diogenes Laertios

Diogenes Laërtios war ein antiker Philosophiehistoriker und Doxograph. Er lebte wahrscheinlich im 3. Jahrhundert und hat eine Kompilation über Leben und Lehre der Philosophen der Antike verfasst, die in zehn Bücher unterteilt ist. .. weiterlesen

Empedokles

Empedokles, genannt auch Empedokles von Agrigent, war ein antiker griechischer Philosoph, Naturforscher, Politiker, Redner und Dichter. Unklar ist, ob die Behauptungen zutreffen, wonach er sich auch als Arzt, Magier und Wahrsager betätigte. Zahlreiche Geschichten über sein Leben und seinen Tod tragen legendenhafte Züge. Als Politiker war er in seiner Heimatstadt Akragas umstritten und musste ins Exil gehen, aus dem er nicht mehr zurückkehrte. .. weiterlesen