Dillenburg ansicht hessische chronika wilhelm dilich 1605


Autor/Urheber:
Größe:
853 x 660 Pixel (412076 Bytes)
Beschreibung:
Wilhelm Dilich: DILLENBERG   (Wikidata search (Cirrus search) Wikidata query (SPARQL)  Create new Wikidata item based on this file)
Künstler
Wilhelm Dilich  (1571–1650)  wikidata:Q2572381
 
Wilhelm Dilich
Alternative Namen
Dilich-Schäffer, Wilhelm Scheffer, Schöffer
Beschreibung deutscher Kupferstecher, Zeichner, Topograf, Baumeister, Ingenieur und Chronist
Geburts-/Todesdatum 1571 Auf Wikidata bearbeiten 4. April 1650 Auf Wikidata bearbeiten
Geburts-/Todesort Wabern Dresden
Normdatei
artist QS:P170,Q2572381
Titel
DILLENBERG
Beschreibung
Ansicht von Dillenburg
Datum 1605
date QS:P571,+1605-00-00T00:00:00Z/9
Technik Kupferstich
Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel und Landesbibliothek
Bemerkungen Hessische Chronika Wilhelm Dilich
Herkunft/Fotograf Bildarchiv Foto Marburg: [1]
Kommentar zur Lizenz:
Dies ist eine originalgetreue fotografische Reproduktion eines zweidimensionalen Kunstwerks. Das Kunstwerk an sich ist aus dem folgenden Grund gemeinfrei:
Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten Staaten gemeinfrei ist.
Nach offizieller Ansicht der Wikimedia Foundation sind originalgetreue Reproduktionen zweidimensionaler gemeinfreier Werke gemeinfrei. Diese fotografische Reproduktion wird daher auch als gemeinfrei in den Vereinigten Staaten angesehen. Die Verwendung dieser Werke kann in anderen Rechtssystemen verboten oder nur eingeschränkt erlaubt sein. Zu Details siehe Reuse of PD-Art photographs.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Bildarchiv Foto Marburg: [2]
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 29 Mar 2024 01:25:14 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Dillenburger Schloss

Das Dillenburger Schloss, das ab den 1520er Jahren zu einer modernen Festung ausgebaut wurde, war die Hauptresidenz der Grafen von Nassau-Dillenburg. Vor allem die Wohn- und Wirtschaftsbauten wurden 1760 im Siebenjährigen Krieg zerstört, 1768 wurden die Festungsanlagen oberirdisch geschleift. Die Kasematten aus dem 16. Jahrhundert sind zum Teil erhalten. 1872–1875 wurde auf dem ehemaligen oberen Schlosshof der Wilhelmsturm nach Plänen des Baumeisters Friedrich Albert Cremer errichtet. .. weiterlesen

Haus Nassau

Das Haus Nassau war ein weit verzweigtes deutsches Adelsgeschlecht von europäischer Bedeutung, dessen Anfänge bis ins 11. Jahrhundert reichen. Das Haus teilte sich im 13. Jahrhundert (1255) in eine nördliche (ottonische) und eine südliche (walramische) Hauptlinie und seit dem Spätmittelalter in zahlreiche weitere Zweige auf. Der südlichen Linie entspross der 1292 gewählte römisch-deutsche König Adolf von Nassau. .. weiterlesen