Descartes-moncornet


Autor/Urheber:
Größe:
1091 x 1540 Pixel (1356082 Bytes)
Beschreibung:
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 16 Mar 2024 23:55:03 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Cogito ergo sum

Cogito ergo sum ist der erste Grundsatz des Philosophen René Descartes, den er nach radikalen Zweifeln an der eigenen Erkenntnisfähigkeit als nicht weiter kritisierbares Fundament in seinem Werk Meditationes de prima philosophia (1641) formuliert und methodisch begründet: „Da es ja immer noch ich bin, der zweifelt, kann ich an diesem Ich, selbst wenn es träumt oder phantasiert, selber nicht mehr zweifeln.“ Von diesem Fundament aus versucht Descartes dann, die Erkenntnisfähigkeit wieder aufzubauen. .. weiterlesen

René Descartes

René Descartes [ʁəˈne deˈkaʁt] war ein französischer Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler. .. weiterlesen