Dehio 48 Speyer Crypt


Autor/Urheber:
Größe:
2335 x 1950 Pixel (79445 Bytes)
Beschreibung:
Dehio 48 Speyer Crypt
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 21 Jan 2024 01:37:35 GMT

Relevante Bilder

(c) Diego Delso, CC BY-SA 3.0
(c) DerHexer, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0
(c) DerHexer, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0
(c) DerHexer, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0

Relevante Artikel

Speyerer Dom

Als Speyerer Dom wird der Kaiser- und Mariendom zu Speyer bezeichnet. Er steht in der rheinland-pfälzischen Stadt Speyer und ist die Kathedralkirche der katholischen Diözese Speyer und Pfarrkirche der Dompfarrei. Er zählt zu den drei romanischen Kaiserdomen in Deutschland. Nach der teilweisen Zerstörung der Abtei Cluny während der Herrschaft Napoleons ist er die größte erhaltene romanische Kirche der Welt. Er wurde 1925 von Papst Pius XI. in den Stand einer Basilica minor erhoben. Seit 1981 steht er auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes, außerdem ist er ein geschütztes Kulturgut nach der Haager Konvention. .. weiterlesen