Cvp-00791-109v


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
390 x 512 Pixel (34093 Bytes)
Beschreibung:
The picture shows a medieval miniature which represents to Martinus Braccarensis with Miro, king of Galicia, in the Martinus´ book, titled "De virtutibus quattuor (f. 109v-115v)". Currently it is in the Austrian National Library. Year 1145.
Lizenz:
CC0
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 07 Mar 2024 18:54:03 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Miro (Suebenkönig)

Miro regierte in der Zeit von 570 bis 583 als König des Suebenreiches in Gallaecia, dem Gebiet des heutigen Galicien bzw. des nördlichen Portugals. Im Jahr 572 berief Miro das zweite Konzil von Braga ein. Im selben Jahr griff er Asturien und Kantabrien an, die zuvor Teil der ehemaligen römischen Provinz Gallaecia gewesen waren. Um das Jahr 581 empfing er den Gesandten Florentianus aus Austrien. Mit dem Westgotenkönig Leovigild schloss Miro zunächst einen Waffenstillstand, unterstützte dann aber den erfolglosen Aufstand von Leovigilds Sohn Hermenegild. Er starb auf einem Feldzug, mit dem er Hermenegild zu Hilfe eilen wollte. .. weiterlesen

Königreich der Sueben

Das Königreich der Sueben war eine Reichsbildung der Völkerwanderungszeit – eine der ersten, die sich vom Römischen Reich lossagte. Das Regnum wurde auf dem Gebiet der vormaligen römischen Provinzen Gallaecia und dem nördlichen Teil von Lusitania errichtet. Um 410 wurde es von dem es tragenden Kriegerverband der germanischen Sueben als eigener Herrschaftsbereich etabliert, trat aber erst im Verlauf des 6. Jahrhunderts als Königreich in Erscheinung. Es bewahrte sich bis ins Jahr 585 seine Unabhängigkeit vom Westgotenreich. Das Königreich der Sueben wurde von den Westgoten erobert und als sechste Provinz in das toledanische Westgotenreich eingegliedert. .. weiterlesen