Bildnis Johann Friedrichs des Großmütigen als Kurprinz Auf Wikidata bearbeiten
title QS:P1476,de:"Bildnis Johann Friedrichs des Großmütigen als Kurprinz Auf Wikidata bearbeiten"
label QS:Lde,"Bildnis Johann Friedrichs des Großmütigen als Kurprinz Auf Wikidata bearbeiten"
label QS:Len,"Portrait of Johann Friedrich the Magnanimous as Electoral Prince"
label QS:Lnl,"Portret van Johann Friedrich von Sachsen"


Autor/Urheber:
Größe:
2035 x 3200 Pixel (473738 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Credit:
1. Monuments Men Foundation
2. Christie’s, LotFinder: Eintrag 6136743 (sale 15654, lot 7, New York, 19 April 2018)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 12 Apr 2024 11:08:49 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Martin Luther

Martin Luther war ein deutscher Augustinermönch und Theologieprofessor, der zum Urheber der Reformation wurde. Er sah in Gottes Gnadenzusage und der Rechtfertigung durch Jesus Christus die alleinige Grundlage des christlichen Glaubens. Auf dieser Basis wollte er damalige Fehlentwicklungen der Römisch-katholischen Kirche beseitigen und sie in ihrer ursprünglichen evangelischen Gestalt wiederherstellen („re-formieren“). Entgegen Luthers Absicht kam es im Lauf der Reformation zu einer Kirchenspaltung, aus der evangelisch-lutherische Kirchen und weitere Konfessionen des Protestantismus entstanden. .. weiterlesen

Liste von Restitutionsfällen

Die Liste von Restitutionsfällen ist eine Ergänzung des Artikels Restitution von Raubkunst und zählt Fälle auf, in denen Werke der bildenden Kunst an ehemalige Eigentümer oder deren Rechtsnachfolger zurückgegeben oder über die Rückgabe verhandelt wurde. Es handelt sich überwiegend um NS-Raubkunst, von denen viele nach dem Washingtoner Erklärung von 1998 restituiert wurden. .. weiterlesen