Constantin Siegwart-Müller


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
1424 x 1798 Pixel (526229 Bytes)
Beschreibung:
Constantin Siegwart-Müller (1801-1869), Swiss politician of Uri, chairman of the Sonderbund War Council.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Reproduced in Pierre du Bois, La Guerre du Sonderbund (2002), p. 26
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 12 Jun 2023 15:48:36 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Constantin Siegwart-Müller

Constantin Siegwart-Müller war einer der Führer der Ultramontanen Partei in Luzern und spielte eine wichtige Rolle während des Sonderbundskrieges 1847. .. weiterlesen

Gefecht bei Airolo

Das Gefecht bei Airolo am 17. November 1847 war eine bewaffnete Auseinandersetzung der eidgenössischen Truppen und Einheiten des Sonderbundes während des Sonderbundskrieges 1847. Es war der einzige militärische Sieg des Sonderbunds in diesem Krieg, hatte jedoch keinen wesentlichen Einfluss auf den weiteren Kriegsverlauf. Das Gefecht führte letztlich zu einer Pattsituation an der Südfront; der sonderbündische taktische Sieg konnte nicht genutzt werden. .. weiterlesen