Coleman Hawkins, Miles Davis (Gottlieb 04001)


Autor/Urheber:
Größe:
904 x 944 Pixel (175371 Bytes)
Beschreibung:
Portrait of Coleman Hawkins and Miles Davis, Three Deuces, New York, N.Y.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Dieses Werk stammt aus der William P. Gottlieb-Sammlung der Library of Congress. Rechte und Einschränkungen.
In accordance with the wishes of William Gottlieb, the photographs in this collection entered into the public domain on February 16, 2010.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Dieses Bild ist unter der digitalen ID gottlieb.04001 in der Musik-Abteilung der US-amerikanischen Library of Congress abrufbar.
Diese Markierung zeigt nicht den Urheberrechtsstatus des zugehörigen Werks an. Es ist in jedem Falle zusätzlich eine normale Lizenzvorlage erforderlich. Siehe Commons:Lizenzen für weitere Informationen.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 03 Mar 2024 04:13:39 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 102-09722 / Autor/-in unbekanntUnknown author / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Coleman Hawkins

Coleman „Hawk“ Hawkins war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Er gilt als „Vater“ des Tenorsaxophonspiels und war neben Lester Young einer der ersten stilbildenden Solisten auf dem Instrument. In seiner von 1922 bis 1969 währenden Karriere wurde er zuletzt dem Mainstream Jazz zugeordnet, nahm aber immer wieder Herausforderungen an und spielte mit den jeweiligen Avantgardisten ihrer Zeit. Seine Spitznamen waren Hawk und Bean. .. weiterlesen

Miles Davis

Miles Dewey Davis III. war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, -Flügelhornist, Komponist und Bandleader und einer der einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts. Nachdem er an der sogenannten Bebop-Revolution teilgenommen hatte, beeinflusste Davis maßgeblich die Entwicklung unterschiedlicher Jazz-Stile wie Cool Jazz, Hard Bop, modalen Jazz und Jazzrock. Sowohl als Instrumentalist als auch als kreativer Geist gelang es Miles Davis, seine eigenen künstlerischen Ideen zu verwirklichen und gleichzeitig kommerziell erfolgreich zu sein. .. weiterlesen