Colbert tomb at St-Eustache 2011-03

(c) Eric Gaba, Wikimedia Commons user Sting, CC BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Eric Gaba (Sting - fr:Sting)
Größe:
2992 x 2788 Pixel (1580007 Bytes)
Beschreibung:
Kommentar zur Lizenz:
Attribution and Share-Alike required
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 17 Mar 2024 17:03:06 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Saint-Eustache (Paris)

Die Pfarrkirche Saint-Eustache gilt als die bedeutendste Pariser Kirche des 16. Jahrhunderts und die erste, die Motive der Antike zeigt. Sie steht an der Rue Rambuteau im 1. Arrondissement und war die Kirche der Händler des benachbarten Pariser Markthallen. Saint-Eustache ist dem frühchristlichen Märtyrer Eustachius geweiht und stellt den letzten Pariser Sakralbau der Gotik dar; er lässt bereits den Geist der aufkommenden Renaissance erkennen. .. weiterlesen

Jean-Baptiste Colbert

Jean-Baptiste Colbert, Marquis de Seignelay war ein französischer Staatsmann und der Begründer des Merkantilismus (Colbertismus). Er kann zur vorklassischen Ökonomie gezählt werden. Unter dem „Sonnenkönig“ Ludwig XIV. war er erfolgreicher Finanzminister. Er sanierte den Staatshaushalt, um die sehr hohen Aufwendungen vor allem für den König selbst, den Hofstaat, das Militär und dessen Kriegszüge zu finanzieren. Colbert schuf die Basis der französischen Wirtschafts- und Kolonialpolitik. Er war mit Marie Charron de Ménars verheiratet. .. weiterlesen