Chora Anastasis


Autor/Urheber:
User:Neuceu
Größe:
2592 x 1944 Pixel (1991285 Bytes)
Beschreibung:
Chora Church in Instanbul. Fresco in the parecclesion. It represents the Anastasis (Descent into Hell). Jesus pulls Adam and Eve out of Hades by their hands. Behind them stand other biblical persons (John the Baptist, David and Solomon), the Patriarchs and other righteous.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten Staaten gemeinfrei ist.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 25 Aug 2023 18:38:53 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Abstieg Christi in die Unterwelt

Der Abstieg Christi in die Unterwelt, volkstümlich auch Höllenfahrt Christi, bezeichnet die überlieferte christliche Vorstellung, dass Jesus Christus in der Nacht nach seiner Kreuzigung in die Unterwelt hinabgestiegen sei und dort die Seelen der Gerechten seit Adam befreit habe. Hintergrund dieser Vorstellung ist unter anderem die Frage, wo Jesu Christi Seele zwischen Kreuzigung und Auferstehung gewesen sei. Man beruft sich dabei auf die biblischen Aussagen in Epheser 4,9 und 1. Petrus 3,19. .. weiterlesen