Chevauxlegers


Autor/Urheber:
Heinrich A. Eckert (1807 - 1840)
Größe:
569 x 664 Pixel (46850 Bytes)
Beschreibung:
Hessische Chevauxlegers
Lizenz:
Public domain
Credit:
Lito
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 31 Jan 2024 08:02:16 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Leib-Dragoner-Regiment (2. Großherzoglich Hessisches) Nr. 24

Das Leib-Dragoner-Regiment Nr. 24 war 1914 eines der beiden Kavallerieregimenter der Großherzoglich Hessischen Armee, die als 25. Großherzoglich Hessische Kavallerie-Brigade in der Preußischen Armee eingestellt waren. .. weiterlesen

Bundesheer (Deutscher Bund)

Das Deutsche Bundesheer war von 1815 bis 1866 die Streitmacht des Deutschen Bundes. Geregelt waren die militärischen Fragen vor allem in der Bundeskriegsverfassung ab 1821. Der Bund hatte selbst keine Truppen, sondern war auf Truppen der Mitgliedsstaaten angewiesen. Diese Truppen waren in Bundeskorps eingeteilt. Im Bedarfsfall ernannte der Deutsche Bundestag, das einzige Organ des Bundes, einen Bundesfeldherrn. .. weiterlesen