Carinhall-2019-msu-8110


Autor/Urheber:
unknown/ Deutsches Historisches Museum (see: https://habel.club/assets/img/brandenburg/carinhall/DSC_0312.jpg )
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1078 x 500 Pixel (352268 Bytes)
Beschreibung:
Gedenktafel Carinhall Ausschnitt: Geplante dritte Erweiterung des Areals mit Kunstmuseum
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 23 Jan 2024 18:14:39 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 146-1979-175-10 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-03643A / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-M0903-328 / Donath, Otto / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Carinhall

Der Waldhof Carinhall, kurz Carinhall, war ein repräsentatives Gut des Reichsmarschalls und führenden Nationalsozialisten Hermann Göring. Der Besitz lag in der Schorfheide zwischen Großdöllner See und Wuckersee im Norden des heutigen Bundeslandes Brandenburg. Göring benannte die Anlage nach seiner ersten Ehefrau Carin, die er hier bestatten ließ. Er ging in der Umgebung seiner Jagdleidenschaft nach, empfing in Carinhall hochrangige Gäste und brachte dort große Teile seiner privaten Kunstsammlung unter. Kurz vor der Ankunft der russischen Truppen ließ er die Gebäude im April 1945 zerstören. .. weiterlesen