Caii Sollii Apollinaris Sidonii Opera


Autor/Urheber:
Sidonius Apollinaris
Größe:
2294 x 3384 Pixel (23314512 Bytes)
Beschreibung:
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 07 Feb 2024 13:07:48 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Sidonius Apollinaris

Gaius Sollius Modestus Sidonius Apollinaris war ein hoher gallorömischer Aristokrat, dessen Leben und Beziehungen ihn in die Mitte der weströmischen Politik des 5. Jahrhunderts setzten. Seine politische Karriere gipfelte 468 in der Stadtpräfektur von Rom, danach war er bis zu seinem Tod Bischof in der Auvergne. Seine Schriften sind von hoher literarischer Qualität und darüber hinaus eine wichtige Quelle für die Geschichte Galliens in der Spätantike. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger verehrt. .. weiterlesen