Berlin, FDGB-Pokal, Endspiel, SG Dynamo Dresden - BSG Sachsenring Zwickau 3:4

(c) Bundesarchiv, Bild 183-P0614-0027 / Lehmann, Thomas / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
790 x 505 Pixel (84628 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
ADN-ZB-Lehmann-14.6.75-str-Berlin: Endspiel um den FDGB-Fußball-Pokal SG Dynamo Dresden - BSG Sachsenring Zwickau- Torwart Jürgen Croy (Zwickau-M.) fängt einen Dresdener Angriff ab. Frank Ganzera (Dresden 4v.l.) und Verteidiger Horst Schykowski (Zwickau-2.v.l.) können nicht mehr eingreifen.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 27 Feb 2024 14:36:31 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-P0614-0028 / Lehmann, Thomas / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-P0614-0026 / Lehmann, Thomas / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-E1116-0030-001 / Koard, Peter / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-N0625-0027 / Mittelstädt, Rainer / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-N0625-0027 / Mittelstädt, Rainer / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-N0615-0011 / Mittelstädt, Rainer / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

FSV Zwickau

Der FSV Zwickau ist ein Fußballverein in der westsächsischen Stadt Zwickau. Er wurde am 28. August 1912 gegründet. Die erste Herrenmannschaft spielt in der viertklassigen Regionalliga Nordost. .. weiterlesen

Jürgen Croy

Jürgen Croy ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er war Torwart und Trainer in der DDR-Oberliga, der höchsten Klasse des DDR-Fußballverbandes. Dort spielte er für die Betriebssportgemeinschaft (BSG) Motor/Sachsenring Zwickau, mit der er zweimal Pokalsieger wurde. Mit 94 A-Länderspielen ist Croy Rekordtorwart der DDR-Nationalmannschaft. Mit der DDR-Olympiaauswahl gewann er 1976 die Goldmedaille. Er wurde dreimal zum DDR-Fußballer des Jahres gewählt. .. weiterlesen