Bundesarchiv Bild 183-L0614-040, Berlin, Fidel Castro an der Grenze

(c) Bundesarchiv, Bild 183-L0614-040 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Koard, Peter
Größe:
800 x 776 Pixel (59237 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Berlin, Fidel Castro an der Grenze

Berlin: Castro / Die Partei- und Regierungsdelegationen unter Leitung des Ersten Sekretärs der KPK und Ministerpräsidenten der Revolutionären Regierung der Republik Kuba, Fidel Castro(M), besichtigte am 14.6.1972 die Staatsgrenze der DDR zu Westberlin. Die Delegation, von Werner Lamberz, Mitglied des Politbüros und Sekretär des ZK der SED (2.v.l.), und anderen Persönlichkeiten, begleitet, wurde von Generalleutnant Arthur Kunath, Stadtkommandant von Berlin (2.v.r.), informiert. Rechts: Carlos Rafael Rodriguez, Mitglied des Sekretariats des ZK der KPK und Minister der Revolutionären Regierung.

Abgebildete Personen:

  • Castro, Fidel: Ministerpräsident, Vorsitzender der KP, Kuba
  • Lamberz, Werner: Politbüro des ZK der SED, Leiter der Abteilung Agitation beim ZK, DDR (GND 124666779)
  • Kunath, Arthur: Stadtkommandant von Berlin, Generalleutnant, DDR
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 26 Mar 2024 02:29:24 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-P0417-0017 / Spremberg, Joachim / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Werner Lamberz

Werner Lamberz war ein Mitglied des Politbüros des Zentralkomitees der SED in der DDR. .. weiterlesen

Fidel Castro

Fidel Alejandro Castro Ruz [fiˈðel ˈkastɾo ˈrus ( audio)] war ein kubanischer Revolutionär, kommunistischer Politiker, marxistischer Theoretiker und diktatorisch regierender Regierungschef bzw. Staatspräsident Kubas sowie erster Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Kubas. .. weiterlesen