Russland, bei Minsk, Pferdeschlitten im Schnee

(c) Bundesarchiv, Bild 183-B15084 / Lachmann / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Lachmann
Größe:
800 x 526 Pixel (31089 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Prop.Kp. Nr. 693-Archiv-Nr. 366/

Bildberichter: Lachmann
Ort: bei Minsk - Datum: 15.1.42
Text: Der Panje-Schlitten kommt überall durch.
Hornberg
"Frei" O.K.W.
Eingeg. Bildpr. 9. Febr. 1942

Send-Nr. 927/42
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 26 Mar 2024 01:54:24 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 101I-280-1075-17A / Wehmeyer / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1987-019-27 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-2005-0178 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 141-1114 / CC-BY-SA
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1984-021-17 / Fasshauer / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-1017-520 / Moosdorf [Mossdorf] / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Rudolf Schmidt (General)

Rudolf Schmidt war ein deutscher Offizier und zuletzt Generaloberst. Schmidt diente während des Ersten Weltkrieges im preußischen Heer und machte dann Karriere in Reichswehr und Wehrmacht. Obwohl er ursprünglich aus der Nachrichtentruppe hervorgegangen war, gehörte er in der Zeit des Nationalsozialismus zu den führenden Fachleuten der Panzertruppe. Während des Zweiten Weltkrieges stieg er vom Divisionskommandeur bis zum Armee-Oberbefehlshaber auf. Während von ihm geführter Kapitulationsverhandlungen mit den Niederlanden kam es im Mai 1940 zur Bombardierung Rotterdams. In den Kesselschlachten in der Sowjetunion 1941 zählte Schmidt zu den wichtigsten Panzerkommandeuren. Im Gegensatz zu weiten Teilen der politischen und militärischen Führung vertrat er einen kooperativen Kurs gegenüber der russischen Bevölkerung, wobei er im Raum Lokot ein großes Gebiet unter Selbstverwaltung stellte. Schmidt wurde 1943 entlassen, nachdem sich sein Bruder in eine Spionage- und Hochverratsaffäre verstrickt hatte. Nach dem Krieg geriet er in sowjetische Haft und kehrte erst 1955 nach Deutschland zurück. .. weiterlesen

Hauspferd

Das Hauspferd ist ein weit verbreitetes Haus- bzw. Nutztier, das heute in zahlreichen Rassen auf der ganzen Welt existiert. .. weiterlesen