Bundesarchiv Bild 183-57000-0454, Berlin, Max Volmer


Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
397 x 515 Pixel (40208 Bytes)
Beschreibung:

Kurztitel: Berlin, V. SED-Parteitag, Thiessen, Volmer, Henselmann, Havemann 

Archivischer Titel: Max Volmer, Peter Adolf Thiessen, Hermann Henselmann, Robert Havemann 

Abgebildete Personen:

Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein. Sachkorrekturen und alternative Beschreibungen sind von der Originalbeschreibung getrennt vorzunehmen. Zusätzlich können Sie dem Bundesarchiv Fehler melden.


Historische Originalbeschreibung: 

Zentralbild Heilig 13.7.1958 V. Parteitag der SED vom 10. bis 16.7.1958 in der Werner-Seelenbinder-Halle, Berlin 5. Tag.
UBz: Zu einem begeisterten Höhepunkt gestaltete sich die Begrüßung des Parteitages durch eine Delegation hervorragender Wissenschaftler, Angehöriger des sozialistischen wissenschaftlichen Nachwuchses.
UBz: Die Wissenschaftler hatten ihre Plätze vor den ersten Sitzreihen eingenommen. Vorn links: Leninpreisträger [gestrichen: und Nationalpreisträger] Prof. Dr. Thiessen, Vorsitzender des Forschungsrates der DDR, (rechts) der hervorragende Wissenschaftler des Volkes und Nationalpreisträger Prof. Dr. Volmer, Präsident der Deutschen Akademie der Wissenschaften, (2. Reihe von links nach rechts) Nationalpreisträger Prof. Henselmann und Prof. Havemann.

Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 22 Mar 2024 15:44:54 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-27348-0008 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-D0116-0041-019 / UnbekanntUnknown / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F021165-0028 / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA 3.0
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1982-0109-013 / Wolfgang Thieme / CC-BY-SA 3.0
(c) Bojars, CC BY-SA 4.0
(c) Georges Biard, CC BY-SA 3.0
(c) Angela George, CC BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 119-2600 / CC-BY-SA 3.0
(c) Angela George, CC BY-SA 3.0
(c) Georges Biard, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Max Volmer

Max Volmer war ein deutscher Chemiker mit dem Schwerpunkt Physikalische Chemie (Reaktionskinetik). Er war Professor an der Technischen Universität Berlin-Charlottenburg sowie ab 1955 an der Humboldt-Universität zu Berlin und entwickelte zusammen mit John Alfred Valentine Butler die Butler-Volmer-Gleichung. Von 1955 bis 1959 war er Präsident der Deutschen Akademie der Wissenschaften zu Berlin. .. weiterlesen