Bundesarchiv Bild 183-45170-0002, Erfurt, Jugendstunde im Fernmeldeamt

(c) Bundesarchiv, Bild 183-45170-0002 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Blumenthal
Größe:
800 x 597 Pixel (76761 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Erfurt, Jugendstunde im Fernmeldeamt Zentralbild Erfurt 30.3.1957 Blumenthal Eine Jugendstunde im Fernmeldeamt Erfurt "Wir hören und sehen-ohne dabei zu sein", so lautete das Thema einer Jugendstunde der Grundschulen 4 und 21 in Erfurt am Freitag, dem 29.3.1957. Die Jugendstunde wurde im Fernmeldeamt Erfurt, dem Patenbetrieb der Grundschule 21, abgehalten. Hier wurden die Jugend und Mädchen vom Sachbearbeiter des Amtes, Günter Kaufhold, in die Technik des Fernsehens eingeführt. Anschliessend konnten sie das abendliche Fernsehprogramm verfolgen. UBz: Ein Blick in das Innere des Fernsehgerätes "Rembrandt" interessierte besonders die Jungen. V. l. n. r.: Die Schüler Bern Güllmar, Imo Schiffmann, der Sachbearbeiter des Fernmeldeamtes Günter Kaufhold und die Schüler Lothar Grossmann und Franz-Werner Schössler.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 14 Apr 2024 09:15:36 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Fernsehen

Fernsehen bezeichnet die Übertragung von bewegten Bildern auf ein Empfangsgerät. Das Verb fernsehen bedeutet, mittels eines Fernsehgerätes eine Fernsehsendung anzuschauen. .. weiterlesen