Bundesarchiv Bild 183-2008-0617-500, Helmuth Brückner

(c) Bundesarchiv, Bild 183-2008-0617-500 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
UnbekanntUnknown
Größe:
546 x 796 Pixel (53360 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Helmuth Brückner

Brückner, Helmuth; Oberpräsident und Gauführer Schlesien 22761-34

[Porträt Helmuth Brückner]

Abgebildete Personen:

Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 07 Mar 2024 16:35:17 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 102-14240 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Helmuth Brückner

Helmuth Brückner war bis zu seinem Sturz 1934 Oberpräsident und Gauleiter in Schlesien. .. weiterlesen

Oberpräsident

Oberpräsident war die Amtsbezeichnung des obersten Verwaltungsbeamten in den preußischen Provinzen. Trotz unklarer und wechselnder Kompetenzen war das Amt für einen Verwaltungsjuristen die Krönung der Laufbahn. So häufig wie Oberpräsidenten in politische Führungsaufgaben berufen wurden, so häufig wurden entlassene Politiker mit dem ehrenvollen Amt versorgt. .. weiterlesen