Bundesarchiv Bild 183-2005-1017-514, Essen, Währungsreform

(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-1017-514 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Lerche, Ernst
Größe:
800 x 556 Pixel (44765 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Essen, Währungsreform

Ausgabe des neuen Geldes in Westdeutschland Blick in eine Ausgabestelle in Essen

1707-48
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 19 Apr 2024 19:14:39 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-1017-513 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-1017-515 / CC-BY-SA 3.0
(c) Berthold Werner, CC BY-SA 3.0
(c) Berthold Werner, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Deutsche Mark

Die Deutsche Mark war von 1948 bis 1998 als Buchgeld, bis 2001 nur noch als Bargeld die offizielle Währung in der Bundesrepublik Deutschland und vor deren Gründung in den drei westlichen Besatzungszonen Deutschlands und den westlichen Sektoren Berlins. Eine Deutsche Mark war unterteilt in einhundert Pfennig. Die Währung wurde in Münzen und Scheinen ausgegeben. Es gab vier Serien von Banknoten. .. weiterlesen