Hamburg, beschlagnahmte Waren

(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-0821-504 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
544 x 800 Pixel (71013 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
ADN-ZB/Illus- dpd

Schwarzhändlernest in St.Pauli ausgehoben
Der Inhaber eines Mittagstisch-Betriebes, Waldemar Arndt, hatte sich in seiner Eigenschaft als ehrenamtlicher Helfer seiner Fachgruppe selbst Bezugscheine über erhebliche Warenmengen ausgestellt und die Waren in seinem Keller und anderen Verstecken gehortet. Das Lager von über 150 Zentner Eierbriketts, Nährmittel, Kartoffeln, Haferflocken und Nudeln sowie Gemüse wurde von der Polizei beschlagnahmt und Waldemar Arndt verhaftet.
Unser Bild zeigt einen Teil des Lagers, das so groß ist, dass ein Lastzug von 3 Tonnen zum Abtransport nicht genügen wird.
1-10-47

892-47
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 04 Mar 2024 02:54:56 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F000250-0011 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Schwarzmarkt

Schwarzmarkt oder Schwarzer Markt als Teil der Schattenwirtschaft ist eines „schwarzen“ (illegalen) Marktes, dessen Marktmechanismus und Handelsobjekte gegen gesetzliche Beschränkungen verstoßen. Schwarzmarktlieferanten bzw. Schwarzhändler werden umgangssprachlich als Schieber bezeichnet. .. weiterlesen