1. FC Dynamo Dresden - 1. FC Lok Leipzig 3:1

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1990-0526-013 / Häßler, Ulrich / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
537 x 786 Pixel (61173 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
ADN-Häßler-26.5.90-Dresden-Dresden ist DDR-Fußballmeister-Der Pokal des DDR-Fußballmeisters ging auch in diesem Jahr wieder nach Dresden. Dynamo-Kapitän Hans-Uwe Pilz und seine Mannen bezwangen im Finalspiel den 1. FC Lok Leipzig mit 3:1 und verwiesen Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) und Magdeburg, die noch punktgleich in den letzten Spieltag gingen, auf die Plätze zwei und drei.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 20 Apr 2024 17:02:27 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1990-1127-006 / Hiekel, Matthias / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R0515-0006 / Häßler, Ulrich / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1990-0602-009 / Settnik, Bernd / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1989-0603-029 / Häßler, Ulrich / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-M1031-0300 / Mittelstädt, Rainer / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Hans-Uwe Pilz

Hans-Uwe Pilz ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer. Er war sowohl in der DDR-Oberliga als auch in der Fußball-Bundesliga aktiv. Er ist 35-facher Nationalspieler der DDR. Mit Dynamo Dresden wurde er zweimal DDR-Meister und viermal Pokalsieger. .. weiterlesen

Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden ist ein Fußballverein aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. .. weiterlesen