Bundesarchiv Bild 183-1990-0206-324, Berlin, Passanten im Wind

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1990-0206-324 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Hirschberger, Ralph
Größe:
789 x 534 Pixel (232250 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Berlin, Passanten im Wind ADN-ZB Hirschberger-8.2.1990 Berlin: In wahrer Aprillaune zeigte sich das Wetter. Innerhalb kurzer Zeit verdunkelten Wolken den blauen Himmel, Wind mit Spitzen von 20 Metern pro Sekunde und Regenschauer überraschten die Passanten. Dabei waren auch die Temperaturen ungewöhnlich: 15 Grad zeigte die Quecksilbersäule und erreichte damit den höchten Wert für einen 8. Februar in diesem Jahrhundert.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 05 Nov 2023 03:45:46 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Wind

Als Wind wird in der Meteorologie eine gerichtete, stärkere Luft­bewegung in der Erdatmosphäre bezeichnet. Die Astronomie kennt darüber hinaus Winde, die auf Planeten und Monden mit einer hinreichend dichten Atmosphäre wehen. .. weiterlesen