Walter Janka - Schriftsteller-

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1989-1215-303 / Senft, Gabriele / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
528 x 800 Pixel (39493 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
ADN-ZB/Senft/16.12.89

Berlin: Der Schriftsteller Walter Janka, der durch sein Buch "Schwierigkeiten mit der Wahrheit" gegenwärtig auch Jüngeren bekannt wird, war Gast auf dem außerordentlichen Parteitag der SED in der Dynamo-Halle.

Janka, inzwischen rehabilitiert, war in den 50er Jahren Direktor des Aufbau-Verlages und in einem Schauprozeß zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 08 Jan 2024 15:55:27 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1989-1216-010 / Senft, Gabriele / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-31817-002 / CC-BY-SA 3.0
(c) Georges Biard, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Walter Janka

Walter Janka war ein deutscher Dramaturg und Verleger. .. weiterlesen

Tod in Venedig (Film)

Tod in Venedig, auch Der Tod in Venedig, ist der Titel eines Films von Luchino Visconti aus dem Jahre 1971. Er beruht auf der gleichnamigen Novelle von Thomas Mann. .. weiterlesen