Bundesarchiv Bild 183-1989-0103-010, Weimar-Porzellan, Malerei

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1989-0103-010 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
800 x 532 Pixel (56798 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Weimar-Porzellan, Malerei

ADN-ZB/Ludwig 3.1.89

Bez. Erfurt: Ansprechend in Form und Dekor sind die Erzeugnisse des VEB Weimar-Porzellan Blankenhain, wo im vergangenen Jahr ein umfangreiches Rekonstruktionsprogramm abgeschlossen wurde. Martina Rokosch gehört zum Kollektiv der Malerei. Der Blankenheimer Betrieb, dessen Erzeugnisse im In- und Ausland einen guten Namen haben, konnte seine Produktion seit 1980 mehr als verdoppeln.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 27 Nov 2023 15:27:36 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Porzellanmaler

Porzellanmaler, Glas- und Keramikmaler verzieren Porzellan und Keramikprodukte, aber auch Flachglas und Hohlglas. Die Dekore (Porzellanmalerei) werden im manuellen oder teilmechanisierten Verfahren aufgebracht und im Brennofen eingebrannt. Ein künstlerisches Talent ist bei dieser kunsthandwerklichen Tätigkeit Voraussetzung. .. weiterlesen