Heinz Keßler

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1988-0704-410 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
UnbekanntUnknown
Größe:
634 x 800 Pixel (97433 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
ADN-ZB/DEWAG/5.7.88/Berlin
Armeegeneral Heinz Keßler, Minister für Nationale Verteidigung der DDR und Mitglied des Politbüros des ZK der SED
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 23 Feb 2024 00:38:11 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-2008-0118-503 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-E0301-0009-003 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1988-1007-010 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R0430-0305A / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-P0113-318 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R71089 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Heinz Keßler

Heinz Keßler war ein deutscher Armeegeneral und Politiker der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED). Er war Mitglied des Ministerrats der DDR, Minister für Nationale Verteidigung und Abgeordneter der Volkskammer der DDR. Er gehörte dem SED-Zentralkomitee, dem Politbüro und dem Nationalen Verteidigungsrat der DDR an. In den Mauerschützenprozessen wurde er zu einer siebeneinhalbjährigen Freiheitsstrafe wegen Totschlags verurteilt. .. weiterlesen

Ministerium für Nationale Verteidigung

Das Ministerium für Nationale Verteidigung (MfNV) war ein Ministerium im Ministerrat der DDR. .. weiterlesen