Herschel Feibel Grynszpan

(c) Bundesarchiv, Bild 146-1988-078-07 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
809 x 1200 Pixel (164668 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Diese Beschreibung ist tendenziös oder falsch: NS-Propaganda
Bildtelegramm aus Paris: Das ist der jüdische Revolver-Attentäter Herschel Seibel Grynszpan! Unser (telegrafisch übermitteltes) Bild aus Paris zeigt den jüdisch polnischen Staatsangehörigen Herschel Seibel Grynszpan, der am Montagvormittag in den Räumen der Deutschen Botschaft in Paris einen Mordversuch an Legationssekretär vom Rath unternommen hatte, nach seinen Verhaftung auf dem Polizeikommissariat. Dort hatte der Verbrecher die Stirn, zu erklären, dass er mit den beiden Revolverschüssen auf Legationssekretär vom Rath seine jüdischen Rassegenossen rächen wollte.

7.11.1938

14685-38
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 01 Apr 2024 18:42:56 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F049586-0029 / Gräfingholt, Detlef / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 119-2303E / CC-BY-SA 3.0
(c) RIA Novosti archive, image #25981 / Vladimir Fedorenko / CC-BY-SA 3.0
(c) Larry D. Moore, CC BY 4.0
(c) Georges Biard, CC BY-SA 3.0