Bundesarchiv Bild 146-1969-041-62, Josias zu Waldeck-Pyrmont

(c) Bundesarchiv, Bild 146-1969-041-62 / CC-BY-SA

Autor/Urheber:
UnbekanntUnknown
Größe:
535 x 798 Pixel (30806 Bytes)
Beschreibung:
Josias zu Waldeck und Pyrmont, hier im Rang SS-Obergruppenführer der Allgemeinen SS.
Kommentar zur Lizenz:
Lizenz:
Credit:
Deutsches Bundesarchiv (German Federal Archive), Bild 146-1969-041-62
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 15 Apr 2024 15:28:47 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Josias zu Waldeck und Pyrmont

Josias Georg Wilhelm Adolf zu Waldeck und Pyrmont war bis 1918 letzter Erbprinz des Fürstentums Waldeck-Pyrmont und seit 1929 Politiker der NSDAP. In der Zeit des Nationalsozialismus war er SS-Obergruppenführer, General der Waffen-SS und der Polizei, Mitglied des Reichstags, des Volksgerichtshofs, des Reichsbauernrats und des Vereins Lebensborn. Ein US-amerikanisches Militärgericht verurteilte ihn 1947 im Buchenwald-Hauptprozess wegen Verbrechen im Zusammenhang mit dem Konzentrationslager Buchenwald als Kriegsverbrecher zu lebenslänglicher Haft, aus der er aber bereits 1950 wieder entlassen wurde. Seit 1946 war er Chef des Hauses Waldeck-Pyrmont. .. weiterlesen

13. Mai

Der 13. Mai ist der 133. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 232 Tage bis zum Jahresende. .. weiterlesen