Gustav Noske und Wilhelm Groener

(c) Bundesarchiv, Bild 102-10882 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
UnbekanntUnknown
Größe:
567 x 800 Pixel (57284 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
10 Jahre deutsche Reichswehr!

Am 1. Januar 1931 werden es 10 Jahre , dass die deutsche Reichswehr neu geschaffen wurde.

Der erste Reichswehrminister Gustav Noske (rechts) und der jetzige Reichswehrminister Groener.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 12 Dec 2023 20:52:10 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 146-1989-054-17 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1989-0718-501 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R08282 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1987-076-13 / Wilhelm Steffen / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-14240 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Gustav Noske

Gustav Noske war ein deutscher Politiker der SPD. Er war von 1906 bis 1918 Mitglied des Reichstages, wo er als Experte für Militär-, Marine- und Kolonialfragen auftrat. Während der Novemberrevolution 1918 spielte er eine zentrale Rolle, er stellte sich an die Spitze des Kieler Arbeiter- und Soldatenrates und übte einen mäßigenden Einfluss auf die Revolutionäre aus. Von Dezember 1918 bis Februar 1919 war Noske Mitglied des Rates der Volksbeauftragten mit Zuständigkeit für Demobilisierung, Heer und Marine. Während der sozialen und politischen Auseinandersetzungen der Jahre 1918 bis 1920 trug er die Verantwortung für die blutige Niederschlagung kommunistischer Aufstände durch republikfeindliche Freikorps. .. weiterlesen