Berlin, Ausstellung "Altes Berlin"

(c) Bundesarchiv, Bild 102-09824 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
UnbekanntUnknown
Größe:
800 x 544 Pixel (42536 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Der Hauptmann von Cöpenick auf der Ausstellung "Altes Berlin"! Das naturgetreue Wachsmodell des Hauptmann von Cöpenick, welcher in der nach ihm benannten Cöpenickade in der ganzen Welt von sich reden machte, wird in die Ausstellung "Altes Berlin" gebracht. Im Hintergrund eine Reihe von Schutzpolizisten aus alter und neuer Zeit.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 17 Apr 2024 02:15:50 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Preußische Armee

Die Preußische Armee war die Armee des preußischen Staates von 1701 bis 1919. Sie ging aus dem seit 1644 existierenden stehenden Heer Brandenburg-Preußens hervor. 1871 ging sie ins Deutsche Heer ein und wurde 1919 als Folge der Niederlage des Deutschen Kaiserreiches im Ersten Weltkrieg aufgelöst. .. weiterlesen

Hauptmann von Köpenick

Friedrich Wilhelm Voigt war ein aus Ostpreußen stammender Schuhmacher. Er wurde als Hochstapler unter dem Namen Hauptmann von Köpenick bekannt durch seine spektakuläre Besetzung des Rathauses der Stadt Cöpenick bei Berlin, in das er am 16. Oktober 1906 als Hauptmann verkleidet mit einem Trupp gutgläubiger Soldaten eindrang, den Bürgermeister verhaftete und die Stadtkasse raubte. .. weiterlesen