Lugano, Völkerbundtagung, Stresemann

(c) Bundesarchiv, Bild 102-07001 / Georg Pahl / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
800 x 552 Pixel (62661 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Erste Aufnahmen von der Völkerbundskonferenz in Lugano/Schweiz - unseres nach dort entsandten Sonder-Bild-Berichterstatters! Reichsaussenminister Dr. Stresemann auf dem Wege zur Völkerbundssitzung in Lugano.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 25 Mar 2024 06:27:41 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 102-06999 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-02454 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-11045 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-00729 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-06536 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-06615 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 102-05829 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1989-1117-431 / Schöps, Elke / CC-BY-SA 3.0
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
(c) Georges Biard, CC BY-SA 3.0
(c) Bibliothek am Guisanplatz, Sammlung Rutishauser, CC BY-SA 4.0

Relevante Artikel

Völkerbund

Der Völkerbund war eine zwischenstaatliche Organisation mit Sitz in Genf. Als Ergebnis der Pariser Friedenskonferenz nach dem Ersten Weltkrieg entstanden, nahm er am 10. Januar 1920 seine Arbeit auf. Sein Ziel, den Frieden durch schiedsgerichtliche Beilegung internationaler Konflikte, internationale Abrüstung und Rüstungskontrolle und ein System der kollektiven Sicherheit dauerhaft zu sichern, konnte er nicht erfüllen. Nach dem Zweiten Weltkrieg und der Gründung der Vereinten Nationen (UNO) beschlossen die verbliebenen 34 Mitglieder am 18. April 1946 einstimmig, den Völkerbund mit sofortiger Wirkung aufzulösen. .. weiterlesen